Grunertshofen:Papier im Backofen fängt Feuer

Mit fünf Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus. (Foto: Leonhard Simon (Symbolfoto))

Feuerwehren müssen bei dem Vorfall in Grunertshofen dann doch nicht mehr eingreifen. Jugendlicher wird leicht verletzt.

Fast einen Großeinsatz der Feuerwehren hat ein Jugendlicher am vergangenen Dienstagabend in Grunertshofen wohl durch eine unsachgemäße Zubereitung des Abendessens ausgelöst. Laut der Fürstenfeldbrucker Polizei hatte gegen 19 Uhr Papier bei der Essenszubereitung im Backofen Feuer gefangen. Der 16-Jährige wurde dann bei dem Versuch, das Feuer im Backofen zu löschen, leicht verletzt. Das Feuer ging offensichtlich von selbst aus, es kam zu Rauchentwicklungen. Die Feuerwehren Grunertshofen, Adelshofen, Mammendorf, Fürstenfeldbruck, Nassenhausen und Moorenweis waren zum Einsatzort alarmiert worden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamiliennachzug
:Eichenau muss Obdachlose aus Jemen unterbringen

Die Kommune sei für die Familie zuständig, erklärt ein Gericht. Der Bürgermeister kündigt eine Beschwerde an. Er wirft Bund und Freistaat vor, die Verantwortung auf die Kommunen abzuwälzen.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: