Wirtschaft:Von Mai an geht die Post ab

Lesezeit: 3 min

Briefe und Päckchen benötigen viel Platz: Blick in die Halle des neuen Briefzentrums. (Foto: Jana Islinger)

Im neuen Briefverteilzentrum in Germering werden bereits Maschinen aus München aufgestellt. Mitte Mai sollen Empfänger ihre Sendungen erstmals von dort erhalten.

Von Andreas Ostermeier, Germering

Das neue Briefverteilzentrum für München und einen großen Teil Oberbayerns entsteht in Germering. Der Umzug aus der Arnulfstraße in München ist in vollem Gang. Am 13. Mai soll die Arbeit im Gewerbegebiet-Nord beginnen. Dann erhalten die Einwohner von Germering ihre Post direkt von dort. Das gilt ebenso für sämtliche Empfänger von Briefen und Päckchen, die in einer Gemeinde oder einer Stadt wohnen, deren Postleitzahl mit den Ziffern 82 anfängt, also für Bewohnerinnen und Bewohner der Landkreise Fürstenfeldbruck, München, Starnberg, Landsberg, Weilheim-Schongau, Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNatur und Umwelt
:Aufregung um Bibermädchen Hanni

Tierärztin Viviana Muñoz Schmieder pflegt ehrenamtlich kranke und verwaiste Wildtiere. Auch zwei der großen Nager hat sie aufgenommen. Nun hat sie Ärger mit dem Veterinäramt Fürstenfeldbruck.

Von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: