Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer übersieht Gegenverkehr und wird schwer verletzt

Die Polizei sucht nach einem Schaldieb. (Foto: Günther Reger)

28-Jähriger aus Geltendorf verliert nach der Kollision mit einem Auto die Kontrolle über seine Maschine und stößt mit einem weiteren Wagen zusammen.

Bei einem Überholmanöver ist am Sonntagabend ein 28 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht hatte er den Gegenverkehr übersehen. Der Unfall ereignete sich um 18.45 Uhr auf der Bundesstraße 471 bei Fürstenfeldbruck. Der aus Geltendorf stammende junge Mann wollte den Angaben nach einen vorausfahrenden Kleintransporter überholen. Dabei übersah er, dass ihm ein Auto entgegenkam, das von einem 23-Jährigen aus Schöngeising gesteuert wurde. Die beiden Fahrzeuge schrammten seitlich aneinander vorbei, wobei der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verlor. Daher stieß er noch mit dem Kleintransporter zusammen, den er überholen wollte. Der 28-Jährige zog sich eine schwere Beinverletzung zu und wurde deswegen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Fürstenfeldbruck
:Unschlagbares Terminbüchlein

Das Handy wird überschätzt. Wenn es um Energieautarkie und konkurrenzlose Apps geht, macht analoge IT das Rennen. Nur verschlampen sollte man die nicht.

Kolumne von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: