Kommentar:Nett aber wirkungslos

Lesezeit: 1 min

Öffentlichkeitswirksam sollen die gemeinsamen Fahrten zum Beginn und zum Ende der Stadtradel-Aktionen, wie hier in Gröbenzell, sein. (Foto: Günther Reger)

Die Aktion Stadtradeln erzielt im Landkreis einen Rekord, gleichzeitig steigen die Zulassungszahlen der Autos.

Von Peter Bierl

Mehr als eine Million Kilometer haben 6766 Menschen aus dem Landkreis in den vergangenen drei Wochen bei der Aktion Stadtradeln zurückgelegt. Das ist ein Rekord, über den sich die Veranstalter freuen. Der Umwelt bringt die Strampelei allerdings wenig. Auf dem Papier wurden 175 Tonnen Kohlendioxid eingespart, aber das ist eine rechnerische Größe.

Zur SZ-Startseite

Rekord beim Stadtradeln
:27 Mal mit dem Rad um die Erde

Zum ersten Mal wird bei der Umweltaktion die Marke von einer Million Kilometer überwunden. Den Wanderpokal muss Alling an einen Nachbarn abgeben.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: