Fürstenfeldbruck:Unfall an ausgefallener Ampel

Die Brucker Polizei berichtet über einen Unfall an einer ausgefallenen Ampelanlage. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Beim Zusammenstoß eines Personenwagens und eines Linienbusses wird ein Fahrgast leicht verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Personenwagen ist ein Fahrgast leicht am Knie verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als ein 60 Jahre alter Autofahrer an der Kreuzung Augsburger/Marthabräustraße die Vorfahrt des Busses missachtete. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel ausgefallen, die Vorfahrt wurde durch eine Beschilderung geregelt. Beide Fahrzeuge waren mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Den Schaden am Bus und am Personenwagen gibt die Polizei mit etwa 8000 Euro an. Die Ursache für den Ausfall der Lichtzeichenanlage ist nach Angaben des städtischen Bauamts unklar. Eine Reparatur der Ampel wurde in Auftrag gegeben.

© SZ/matwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Puchheim
:Einfach umwerfend

Wem Fußball zu langweilig ist und Streamingdienste zu teuer sind, der findet bei den Keglern der SpG Puchheim-Gröbenzell eine Alternative.

Kolumne von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: