Fürstenfeldbruck:Auffahrunfall auf der B 471

Die Polizei Fürstenfeldbruck sucht Zeugen eines Auffahrunfalls. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Auslöser des Zusammenpralls ist ein Autofahrer, der vom Beschleunigungsstreifen aus zu knapp einschert.

Ein bisher unbekannter Autofahrer löste durch einen Spurwechsel am Donnerstag um 7.35 Uhr auf der B 471 an der Anschlussstelle Fürstenfeldbruck-Mitte in Fahrtrichtung Dachau einen Unfall aus. Durch sein Einscheren vom Beschleunigungsstreifen auf die bevorrechtigte Fahrspur zwang er einen 24-jährigen Autofahrer aus Fürstenfeldbruck zu einer Vollbremsung. Der hinter dem Bremsenden fahrende Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in das Auto des Bruckers. Der Schaden an den beiden Personenwagen beläuft sich auf 7500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Einscherende fuhr weiter. Die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, sich unter Telefon 08141/61 20 zu melden.

© SZ/matwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Suche nach israelischer Partnerstadt

Der Fürstenfeldbrucker Stadtrat will mit dem nach emotionaler Debatte gefassten Beschluss auch ein klares Bekenntnis gegen Antisemitismus geben.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: