Aus dem Polizeibericht:Durch Waffe verletzt

Die Brucker Polizei ermittelt in einem Waffendelikt. (Foto: Robert Michael/dpa)

Bei einem Streit unter Jugendlichen am Bahnhof Fürstenfeldbruck wird eine PTB-Waffe eingesetzt.

Nach einem Streit unter Jugendlichen im Bereich des Bahnhofs in Fürstenfeldbruck ist am Mittwoch ein Jugendlicher mit einer PTB-Waffe leicht verletzt worden. Unter PTB-Waffen werden Reizstoff-, Schreckschuss- und Signalwaffen verstanden. Sie dürfen ohne kleinen Waffenschein nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Nach Mitteilung der Polizei begann der Streit um 18 Uhr und wurde später, gegen 19.35 Uhr, fortgesetzt. Der verletzte Jugendliche wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Durch eine groß angelegte Fahndung konnte die Tatwaffe gefunden und mögliche Tatverdächtige festgestellt werden. Die Polizeiinspektion in Fürstenfeldbruck ermittelt in diesem Fall weiter und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 08141/61 20.

© SZ/matwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerkehr
:Verlegung der B 2 wird geprüft

Straßenbauamt prüft mit Blick auf den Denkmalschutz den Erhalt der Amperbrücke in Fürstenfeldbruck und die Konsequenzen.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: