Corona-Lage:Seniorenheime kämpfen mit Corona

Die Bewohner von Seniorenheimen zählen nach wie vor zu den vulnerablen Gruppen in der Corona-Pandemie. Ihr Impfstatus ist deswegen besonders im Fokus. (Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

15 Bewohnerinnen und Bewohner gelten als infiziert, beim Personal ist die Zahl noch höher.

Das Coronavirus macht sich in den Seniorenheimen breit. Laut Gesundheitsamt gelten derzeit 15 Bewohner in fünf verschiedenen Heimen als positiv getestet. Noch mehr Infektionen liegen unter den Mitarbeitern vor. 20 von ihnen sind positiv getestet worden, sie kommen aus acht Einrichtungen. 204 neue Corona-Fälle meldete das Amt am Donnerstag. Die neuen Fälle tauchten an acht Grundschulen auf, elf Kinder sind betroffen. An acht weiterführenden Schulen und Schulen für Kinder mit besonderem Förderungsbedarf gab es 19 Schüler mit positiven Tests. Auch die Zahl der an Covid-19 erkrankten Patienten in der Kreisklinik stieg weiter.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: