Puchheimer Friedhof:Madonna von Grab geraubt

Der Puchheimer Friedhof wird zum Ort eines frevelhaften Diebstahls. (Foto: Johannes Simon)

57-jährige Puchheimerin muss den Diebstahl des Andenkens an ihren verstorbenen Vater feststellen.

Von "einem besonders schweren Fall des Diebstahls" spricht die Germeringer Polizei über das, was einer Puchheimerin widerfahren ist. Die 57-Jährige besuchte kurz vor Ostern auf dem Puchheimer Friedhof das Grab ihres Vaters und erschrak: Die bronzene Madonna-Figur war verschwunden.

Die Skulptur hatte vor 33 Jahren der Vater erworben und war als Andenken an ihn auf seinem Grab angebracht worden. Die frevelhafte Tat muss zwischen 24. Februar und 27. März geschehen sein. Wer sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wende sich unter der Nummer 089/894157-0 an die Germeringer Polizei.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKreuzweg
:Jahrhundertelanges Leiden

Der Kalvarienberg bei Wenigmünchen erzählt seit dem Jahr 1740 in eindringlichen Darstellungen die Passionsgeschichte Jesu. Über die Zeit war das Ensemble immer wieder dem Verfall ausgesetzt.

Von Gerhard Eisenkolb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: