Jahresrückblick 2023:Wahlkämpfer, Zinngießer und ein Hasenduo

Betonung: Auf der mittlerweile größten Convention der Anime-Freunde, die jeweils im April im Veranstaltungsforum Fürstenfeld stattfindet, nimmt Johannes Simon dieses Porträt einer Teilnehmerin auf. (Foto: Johannes Simon)

Eine Auswahl der besten Aufnahmen der SZ-Fotografen Jana Islinger, Günther Reger, Johannes Simon, Leonhard Simon und Carmen Voxbrunner.

Von Erich C. Setzwein

Abertausende Aufnahmen haben die Fotografinnen und Fotografen in diesem Jahr wieder für die SZ Fürstenfeldbruck gemacht. Fotos aus dem Alltag, von politischen Versammlungen und Faschingsumzügen sowie Serien für Reportagen, Porträts und Landschaftsaufnahmen sind zum Bildarchiv hinzugekommen. Fotografiert haben 2023 Jana Islinger, Günther Reger, Johannes Simon, Leonhard Simon und Carmen Voxbrunner. Günther Reger, der seit 1983 für die SZ fotografierte, ist im Frühjahr dieses Jahres im Alter von 70 Jahren in Ruhestand gegangen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEmmering
:"Kfz-Mechatroniker - genau meins!"

Nils Schindler ist beim bundesweiten Innungswettbewerb deutscher Meister geworden. Im SZ-Interview erklärt er, was den Reiz des Berufs ausmacht, warum er gerne einen Ausflug nach Lyon machen würde und warum er gut ohne eigenes Auto klarkommt.

Interview von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: