Eichenau:Staubsaugerbeutel explodiert

Mit fünf Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus. (Foto: Leonhard Simon (Symbolfoto))

Feuerwehren aus drei Gemeinden rücken zu einem Einsatz in der Starzelbachschule in Eichenau aus.

Staub aus einem Staubsaugerbeutel hat am Dienstagmorgen in der Starzelbachschule die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eichenau, Puchheim-Ort und Fürstenfeldbruck rückten umgehend an, konnten aber schon nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Ein Staubsaugerbeutel war explodiert, und auf dessen Staubwolke reagierte der Rauchmelder - wie es sich gehört.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKatholische Kirche
:Fürstenfeldbrucks Priester bekommen neuen Chef

Gröbenzells Pfarrer Tobias Rother muss als Dekan eine Strukturreform umsetzen. Gleichzeitig ist er nicht mehr nur Sprecher für die Seelsorger, sondern deren Vorgesetzter.

Von Gerhard Eisenkolb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: