Eichenau:Räuber überfallen zwei Eichenauer

Die Brucker Polizei sucht einen rabiaten Fahrradfahrer. (Foto: Günther Reger)

Die Geschädigten werden in der Roggensteiner Allee von einer Gruppe von Männern beleidigt und geschlagen.

Zwei Eichenauer sind am frühen Samstagmorgen Opfer von Räubern geworden. Laut Polizei waren die Geschädigten um etwa 1.40 Uhr in der Roggensteiner Allee unterwegs. Dabei wurden sie auf Höhe des Dornröschenwegs von sechs männlichen Personen beleidigt. Aus der Gruppe lösten sich drei Täter, gingen auf die beiden Eichenauer zu und schlugen diesen mehrfach ins Gesicht. Einer der beiden Geschädigten verlor hierbei seine Kopfhörer. Diese nahm einer der Täter an sich. Dann forderte einer der Täter den Rucksack des zweiten Geschädigten. Dieser übergab den Rucksack, die Räuber entfernten sich. Die Polizeiinspektion Germering ersucht Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 089/894 15 70 zu melden.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Gröbenzell
:Mit Falkner und vereinten Kräften gegen Saatkrähen

Auch die Gemeinde Gröbenzell will die geschützten Vögel nun mit Hilfe von Greifvögeln vergrämen - und bittet auch die Anwohner um Unterstützung.

Von Ariane Lindenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: