Kriminalität:Zwei E-Scooter gestohlen

Die Polizei sucht nach einem Schaldieb. (Foto: Günther Reger)

Eichenauer meldet den Diebstahl der Fahrzeuge in der Zeit zwischen Ende August und diesem Wochenende.

Den Diebstahl von zwei E-Scootern auf seinem Grundstück hat ein Eichenauer am Samstag, 14. Oktober, gemeldet. Nach Angaben der Polizei wurden die Fahrzeuge in der Zeit zwischen Dienstag, 22. August, und diesem Samstag entwendet. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen und bittet diese, sich telefonisch unter 089/89 41 570 zu melden. Ebenfalls am Samstag hat die Polizei in Eichenau außerdem einen Jugendlichen kontrolliert, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen befestigt war. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusArtenschutz
:Heimliche Mitbewohner unterm Dach

Vogelschützer haben Kirchen auf Vorkommen von Fledermäusen und großen Gebäudebrütern untersucht. Wo sie fündig geworden sind.

Von Heike A. Batzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: