Verkehrskontrolle:Bußgeld für Cannabis-Konsum

Germerings Polizei stoppt einen E-Scooter- und einen Autofahrer.

Mit "drogentypischen Auffälligkeiten" hat die Germeringer Polizei am Dienstag einen Autofahrer und einen E-Scooter-Fahrer gestoppt. Beide hatten Cannabis konsumiert und müssen mit einem Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkten und einem Fahrverbot rechnen. Der 27-jährige Eichenauer war mit seinem Scooter in der Planegger Straße in Germering in die Verkehrskontrolle geraten, der 20-jährige Autofahrer aus Puchheim mit seinem Wagen in der Nähe des Golfplatzes.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHomosexualität
:"Nicht jedes 'schwul' ist gleich eine ausgewachsene Homophobie"

Der Kabarettist Timo Schweitzer klärt Schüler über das Thema Homosexualität auf. An diesem Mittwoch tritt er in Germering auf. Im Interview spricht er über seine Motivation, verrohte Debatten und sein schönstes Feedback.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: