Fürstenfeldbruck:Sexuelle Belästigung im Bus

In einem Bus, der von Maisach nach Fürstenfeldbruck unterwegs war, entblößte sich ein Mann. Die Polizei sucht Zeugen. (Foto: SZ)

Polizei sucht Mann, der in der Linie 873 zwei Mädchen belästigt hat.

Die Polizei sucht einen Mann, der sich am Freitag um kurz nach 16.30 Uhr in einem Linienbus vor zwei Mädchen, zehn und zwölf Jahre alt, exhibitionistisch entblößt und onaniert hat. Der unbekannte Täter war an der Haltestelle Fürstenfeldbruck/Wiesenstraße in ein Fahrzeug der Linie 873 von Maisach nach Fürstenfeldbruck gestiegen und hatte sich zu den Kindern gesetzt. Anschließend öffnete er seine Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die Mädchen stiegen an der Haltestelle Hauptplatz aus dem Bus. Der ungefähr 30-Jährige hat dunkle, kurze Haare, braune gerötete Augen und laut Polizei "südländisches Aussehen". Er trug eine beigefarbene Weste mit vielen Taschen, ein dunkelblaues Shirt und eine schwarze Hose. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 08141/612-0.

© SZ/matwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedizinische Versorgung
:Erste Hilfe fürs Haustiere

Bei einem Spaziergang verletzt sich die Hündin von Nadine Prax schwer - für die Besitzerin stellt sich die Frage, was in so einem Moment zu tun ist. Barbara Haas und Sina Fischel vom Kleintierzentrum Germering wissen Rat.

Von Elisabeth Grossmann und Lisa Steber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: