Bergkirchen:Tödlicher Unfall in Bergkirchner Betrieb

Bei einem Unfall in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bergkirchen wurde am Freitag ein Mitarbeiter tödlich verletzt. Laut dem Polizeipräsidium Oberbayern Nord war der 56-jährige Mann gegen 9.30 Uhr mit Arbeiten an einer Drehmaschine beschäftigt. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er dabei in Kontakt mit beweglichen Teilen der Maschine und wurde hierdurch so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen erlag. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen, durch die sachleitende Staatsanwaltschaft München II wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs in Auftrag gegeben.

© SZ vom 06.03.2023 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: