Gegen geparkten Lastwagen geprallt:Tödlicher Unfall auf der A 8

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

46-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kommt auf Höhe Fuchsberg von der Fahrbahn ab.

Tödlich verunglückt ist ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck ist in der Nacht auf Freitag auf der A8. Laut Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck war er gegen 3.50 Uhr Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Fuchsberg kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen am Beginn des Parkplatzes geparkten Sattelzug. Der Autofahrer erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25 000 Euro. Der Parkplatz und die rechte Spur der Hauptfahrbahn waren bis zehn Uhr gesperrt.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRevisionsverfahren
:Freispruch für Florian Jäger

Das Bayerische Oberste Landesgericht sieht den Vorwurf der Volksverhetzung als nicht erwiesen an und entscheidet in letzter Instanz im Sinne des Fürstenfeldbrucker AfD-Kreisrats.

Von Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: