Eching:Ausstellung erinnert an Wolfgang Sell

Eine Auswahl seiner farbenfrohen Bilder erinnert im ASZ an den vor wenigen Monaten verstorbenen Künstler Wolfgang Sell. (Foto: privat)

Der Künstler, der in Günzenhausen lebte, wäre Anfang Februar 75 Jahre alt geworden, im ASZ sind aus diesem Anlass einige seiner Bilder zu sehen.

Zu Ehren des verstorbenen Malers Wolfgang Sell wird am Freitag, 2. Februar, im Foyer des Alten-Service-Zentrums (ASZ) und Mehrgenerationenhauses in Eching eine Kunstausstellung eröffnet. Beginn ist um 18 Uhr. "Wose", der in Günzenhausen lebte, verstarb im Juli vergangenen Jahres und wäre am Tag der Eröffnung 75 Jahre alt geworden. Seinem Freundeskreis ist es ein Anliegen, in Zusammenarbeit mit dem ASZ und seinen Verwandten Wolfgang Sells Vermächtnis aufrechtzuerhalten.

Der Künstler hat ein umfangreiches Werk hinterlassen, aus dem bereits in der Vergangenheit einige Gemälde im Foyer des ASZ gezeigt wurden. Bei der Eröffnung können seine Bilder auch als Erinnerung an ihn gekauft werden. Die Ausstellung ist bis zum 28. Februar geöffnet.

© SZ/ALSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: