VfB Hallbergmoos:Niederlage für die Kegler

Die Bundesliga-Kegler des VfB Hallbergmoos haben am Samstag beim TSV Breitengüßbach eine heftige Niederlage einstecken müssen. Der VfB konnte nur eines von sechs Duellen für sich entscheiden und zog am Ende mit 1:7 Mannschaftspunkten und 3737 zu 3688 Kegel den Kürzeren. Damit mussten die Hallbergmooser ihren vierten Platz in der Tabelle an Breitengüßbach abgeben und sich unmittelbar dahinter auf Rang fünf einreihen. Beide Teams haben 6:4 Zähler aufzuweisen, aber der VfB hat weniger Mannschaftspunkte auf seinem Konto.

Den einzigen Sieg für den VfB holte Bogdan Tudorie. Er setzte sich mit 3:1 Sätzen und 631 zu 527 Kegel gegen Christian Jelitte und Julian Hess durch. Letzterer wurde in diesem Duell nach 60 Wurf für Jelitte eingewechselt. Der Hallbergmooser Alexander Stephan schaffte gegen Maco Scheuring zwarein 2:2 nach Sätzen, musste diese Partie jedoch wegen der schlechteren Ausbeute bei den Kegeln (6:15:637) letztlich abgeben.

© SZ vom 05.10.2021 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: