VfB Hallbergmoos:Missglückter Einstand

Die Premiere von Peter Beierkuhnlein ist missglückt. Der VfB Hallbergmoos verlor das Kellerduell der Fußball-Bayernliga Süd gegen den TSV Schwabmünchen unter der Regie ihres Interimstrainers mit 0:2. Wie immer in den vergangenen Wochen, war der VfB lange ganz gut im Spiel und hatte Chancen. Er war bemüht, aber nicht zwingend. Dann aber, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, der Schock für die Hallbergmooser. Der Schwabmünchner Kevin Kümmerle setzte einen Freistoß direkt in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel machte sich der VfB dann auf zur Aufholjagd. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen, stattdessen kassierten die Platzherren in der 64. Minute sogar noch das 0:2. Die Hallbergmooser bleiben damit auf dem letzten Tabellenplatz in der Fußball-Bayernliga, der Abstand zu einem Relegationsplatz beträgt nun schon sechs Punkte.

© SZ vom 18.10.2021 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: