Unfall:Unachtsamkeit wird teuer

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit hat am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 301 bei der Autobahnauffahrt Freising-Ost zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichem Sachschaden geführt. Ein 42-Jähriger wollte von Erding kommend nach links auf die A 92 Richtung München auffahren. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 53-Jährigen aus Freising, worauf es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligten blieben unverletzt, die beiden Fahrzeuge wurden jedoch stark beschädigt. Am Wagen des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Am anderen Wagen entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

© SZ vom 02.05.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: