SE Freising:Nur kurz Tabellenführer

Eine Halbzeit lang war der SE Freising am Dienstagabend Tabellenführer der Landesliga Südost und führte gegen den TSV Eintracht Karlsfeld durchaus verdient mit 1:0. Nach dem Wechsel aber konnten die Freisinger dem Druck der Platzherren nicht mehr standhalten, kassierten zwei Gegentore und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben.

Schon in der ersten Viertelstunde hatte der SEF mehrere Chancen durch Andreas Hohlenburger und Domagoj Tiric, ehe in der 17. Minute das Führungstor für die Freisinger fiel. Irgendwie war der Ball zu Florian Bittner gekommen und der hielt voll drauf und schoss aus 18 Metern ins Tor. Sein fünfter Treffer in dieser Saison. Auch danach blieben die Freisinger gefährlich und erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus. Nach dem Wechsel drängten dann die Karlsfelder auf den Ausgleich und in der 56. Minute hatten sie Erfolg, als die SEF-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nach einem Steilpass gelang dem alten und neuen Tabellenführer in der 68. Minute der Siegtreffer. In der Schlussphase warfen die Freisinger noch einmal alles nach vorne, doch das Glück war ihnen diesmal nicht hold.

© SZ vom 02.09.2021 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: