SE Freising - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

SE Freising

SE Freising
:Torjäger will kürzertreten

Andreas Hohlenburger kehrt vom SEF nach Unterbruck zurück

SE Freising
:"Wir würden wieder so handeln"

Der Verein sagt ein Fußballspiel wegen einer bestätigten Corona-Infektion und mehrerer Verdachtsfälle ab und wird dafür abgestraft.

Von Johann Kirchberger

SE Freising
:Hallenturniere abgesagt

Die Hallentage der Fußballabteilung des SE Freising zu Beginn des kommenden Jahres mit zahlreichen Jugendturniere und dem SZ-Hallenmasters finden nicht statt. Wegen der aktuellen Corona-Lage und den rasant steigenden Inzidenzen hat sich der ...

SE Freising
:K.o. in der Nachspielzeit

Weil er mit einem 1:1 nicht zufrieden war, wechselte sich Ben Held, Spielertrainer beim Fußball-Landesligisten FC Schwaig, im Nachbarschaftsderby gegen den SE Freising in der 64. Minute selbst ein. Dass er von seinen Torjägerqualitäten, die er lange ...

SE Freising
:Nicht gut, aber erfolgreich

Nicht sonderlich gut gespielt, aber 3:1 gegen den SB Chiemgau Traunstein gewonnen und drei wertvolle Punkte gesichert hat sich der SE Freising in der Fußball-Landesliga. Nach ereignislosen Anfangsminuten gingen die Traunsteiner in der 21. Minute per ...

SE Freising
:Verdiente Niederlage

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller tun sich die Freisinger Landesligakicker meist recht schwer. Und so kassierten sie auch beim TV Aiglsbach eine 1:2-Niederlage. Es sei eine verdiente Niederlage gewesen, sagte Trainer Alex Plabst nach dem ...

SE Freising
:Sehenswertes Spiel

Endlich ist in der Savoyer Au wieder richtig Fußball gespielt worden. Der SEF belohnte sich für seine Leistung mit einem 2:0 gegen den Tabellendritten der Fußball-Landesliga, den TuS Holzkirchen. "Wir haben gegen ein Topteam der Landesliga drei ...

SE Freising
:Auf Messers Schneide

Nach zwei Niederlagen hintereinander hat der SE Freising in der Fußball-Landesliga beim FC Töging wieder einmal einen Sieg eingefahren. Der fiel mit 2:1-Toren zwar recht knapp aus und stand lange auf des Messers Schneide, war aber aufgrund der ...

SE Freising
:Grottenschlechter Auftritt

Das, was der SE Freising am Freitagabend in der Savoyer bot, war einfach nur schlecht, grottenschlecht. Mit 0:2 wurde gegen die SpVgg Landshut verloren, die sich auch nicht gerade als Übermannschaft präsentierte. In dieser Form und mit dieser ...

SE Freising
:Nur kurz Tabellenführer

Eine Halbzeit lang war der SE Freising am Dienstagabend Tabellenführer der Landesliga Südost und führte gegen den TSV Eintracht Karlsfeld durchaus verdient mit 1:0. Nach dem Wechsel aber konnten die Freisinger dem Druck der Platzherren nicht mehr ...

SE Freising
:Satter Sieg für die Freisinger

Mit sage und schreibe 6:0 fertigte der SE Freising den Kirchheimer SC ab. Der Tabellenletzte war dabei sogar noch gut bedient und hätte noch höher verlieren können. Nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Saison hat der SEF damit sechs Spiele ...

SE Freising
:Verdienter Sieg

Einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg hat sich der SE Freising in der Fußball-Landesliga beim Aufsteiger SV Bruckmühl geholt. Drei wichtige Punkte im "Überlebenskampf", den Trainer Alex Plabst bei der Abteilungsversammlung ausgerufen hatte.

SE Freising
:Neue Führungskraft im "Überlebenskampf"

Frank Contu wird zum Fußballabteilungsleiter des sportlich und finanziell angeschlagenen Vereins gewählt

Von Johann Kirchberger

SE Freising
:SEF-Siegtor in der 91. Minute

Wieder einmal hat Andreas Hohlenburger den SE Freising gerettet. Im Sonntagsspiel der Fußball-Landesliga beim SB DJK Rosenheim war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als er das 1:0 erzielte und dem SEF den dritten Sieg hintereinander bescherte ...

SE Freising
:SEF holt wichtige Punkte

Andreas Hohlenburger ist zurück. Dank dem so lange verletzten Freisinger Torjäger gewann der SEF gegen den FC Unterföhring mit 3:0 und holte sich erneut drei wichtige Punkte in der Fußball-Landesliga. Lange sah es aber am Dienstagabend nicht nach ...

SE Freising
:Landesliga-Fußballer verlieren in Erlbach

Die Fußballer des SE Freising haben auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Beim SV Erlbach unterlagen sie mit 0:2. "Wir hatten das ganze Spiel über keine nennenswerte Torchance", sagte Trainer Alex Plabst. Seiner Mannschaft wollte er aber keine ...

SE Freising
:Gravierende Veränderungen

Die Trainer bleiben, dafür dreht sich beimFußball-Landesligisten das Spielerkarussell

SE Freising
:Verdient gewonnen

Ein gutes Spiel hat Fußball-Landesligist SE Freising beim FC Töging gezeigt und verdient 4:2 gewonnen. Andi Manhart wuchtete eine Flanke von Nikolai Davydov ins Tor (16.). In der 21. Minute klatschte Tögings Torhüter einen Kopfball von Luka ...

SE Freising
:Keeper trifft zum Ausgleich

Rund 100 Zuschauer sind am Samstag bei nasskaltem Wetter zum Heimspiel des SE Freising gegen den SB Chiemgau Traunstein gekommen. Sie sahen vielleicht nicht das beste Spiel ihrer Mannschaft, aber einen SEF, der bis zum Schluss kämpfte und sich beim ...

Sport in Freising
:Kein Eis im August

Der SE Freising scheitert im Sportausschuss mit dem Antrag, das Eisstadion schon im September zu öffnen. Dazu müsste man im August, wenn es sehr warm ist, mit der Eisbereitung beginnen und hätte hohe Energiekosten.

Von Peter Becker

SE Freising
:Mageres Remis

Der SE Freising hat durch ein mageres 1:1 beim Vorletzten ASV Dachau den Sprung auf Platz zwei in der Landesliga Südost verpasst. Die Punkteteilung sei zwar insgesamt gerecht, urteilte Co-Trainer Dieter Krinke nach der Begegnung, "weil wir es nicht ...

Eishockey in Freising
:"Hinterher ist man immer schlauer"

Die Black Bears sind aus der Landesliga abgestiegen. Im Nachhinein kommt Abteilungsleiter Stefan Eder zu dem Schluss, dass es doch besser gewesen wäre, den Trainer früher auszutauschen. Jetzt laufen die Planungen für den Wiederaufstieg.

Interview von Johann Kirchberger

SE Freising
:Gelungene Testspiele

Zwei gelungene Testspiele haben die Fußballer des SE Freising am Wochenende absolviert. Am Samstag beim Bayernligisten SV Pullach (1:2) waren sie das stärkere Team verwerteten aber ihre Chancen nicht. Nur Daniel Gaedke traf. Am Sonntag feierte ...

Von ki

SE Freising
:Start in der Landesliga

Ende Januar beginnt der SE Freising mit der Vorbereitung auf den Rest der Landesligasaison. Den Reigen der Tests eröffnet am Samstag, 1. Februar, um 14 Uhr das Spiel gegen den Regionalligisten VfR Garching. Am Samstag, 8. Februar, 14 Uhr kommt ...

17. SZ-Hallenmasters
:Turnier mit vielen Überraschungen

Mitfavorit SE Freising holt den Titel, die Mannschaft wäre allerdings fast wie der zweite Landesligist, der VfB Hallbergmoos, bereits in der Vorrunde gescheitert.

Von Johann Kirchberger

SE Freising
:Respekt sogar vom Gegner

Auch eine Niederlage kann Selbstvertrauen bringen. Der SE Freising hat zwar vergangene Woche in der Fußball-Landesliga beim VfB Hallbergmoos mit 1:2 verloren, hat dabei aber so gut gespielt, dass selbst die Gegner dem SEF ihre Anerkennung zollten ...

SE Freising
:Hoch verdiente Niederlage

Die Landesliga-Fußballer des SE Freising haben auch beim TSV Grünwald wenig zustande gebracht. Sie kassierten eine 0:2-Niederlage, die hoch verdient war, wie Trainer Alex Plabst einräumte. Sowohl im Umschaltspiel als auch im Tempo und in der ...

SE Freising
:Angst vor der Formkrise

Der SE Freising muss aufpassen, dass sich sein momentanes Formtief nicht zu einer Formkrise ausweitet. Zwei Niederlagen in Folge, 0:2 in Traunstein und 0:2 gegen Töging, wurden zuletzt eingefahren. Da wird es Zeit, am Freitag um 19.30 Uhr in der ...

SE Freising
:Zähes Spiel

Auch wenn der SE Freising gegen den ASV Dachau mit 3:0 recht klar gewonnen hat, darf man sich von dem Ergebnis nicht täuschen lassen. Denn es war ein recht zähes Spiel, das letztlich durch Dachauer Geschenke entschieden wurde. Im Mittelfeld lief ...

SE Freising
:"Inhaltlich richtig gut gespielt"

Es war ein "hochverdienter Sieg", dieses 2:0 des SE Freising beim TSV Kastl, wie Trainer Alex Plabst lobte. Die Freisinger hatten in den ersten 30 Minuten Chancen zuhauf und hätten zur Pause klar führen müssen. Schon in der 1. Minute prüfte Andreas ...

SE Freising
:Gut besetzte Fußball-Jugendturniere

Der SE Freising veranstaltet am Wochenende, 20. und 21. Juli, in der Savoyer Au zwei gut besetzte Jugendturniere für U15- und U13-Mannschaften um den Cup der Freisinger Bank. Am Samstag kommen zum Turnier der U 13-Teams der TSV 1860 München, der FC ...

SE Freising
:Tore wie vom Fließband

Das Spiel war bedeutungslos, aber es war schön anzusehen, denn Tore fielen wie am Fließband. Am Ende stand es 5:4 für den SE Freising gegen die SpVgg Landshut in einer Begegnung, in der "viele Geschenke" gemacht wurden, wie Trainer Alex Plabst ...

SE Freising
:Mit Moral zum Sieg

Der SE Freising hat am Ostersamstag beim SV Erlbach mit 4:1 gewonnen. Dabei war der Kader durch Verletzungen und aus privaten Gründen (Kapitän Michael Schmid ist Vater von Zwillingen geworden) recht dünn. Nur drei Spieler saßen auf der Bank ...

SE Freising
:Mit Moral zum Sieg

Der SE Freising hat am Ostersamstag beim SV Erlbach mit 4:1 gewonnen. Dabei war der Kader durch Verletzungen und aus privaten Gründen (Kapitän Michael Schmid ist Vater von Zwillingen geworden) recht dünn. Nur drei Spieler saßen auf der Bank ...

SE Freising
:Raus aus dem Aufstiegsrennen

Die Landesliga-Fußballer des SE Freising, die am Dienstag in Töging geglänzt hatten, waren am Freitag in der Savoyer Au nicht wiederzuerkennen. Für den SEF war es das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen, eine mögliche Erklärung für die schwache ...

SE Freising
:Platz zwei sichern

Der Meisterschaftszug dürfte für die Fußballer des SE Freising abgefahren sein, nun gilt es in der Landesliga Südost den zweiten Platz zu sichern, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation für die Bayernliga berechtigt. Um diesen nicht zu ...

SE Freising
:Neuer Sponsor, neue Spieler

Alte Liebe rostet nicht. Tamer Bulkurcu hat fast alle Jugendmannschaften des SE Freising durchlaufen, von den D- bis zu den A-Junioren, ehe ein Kreuzbandriss samt Knorpelverletzung seine Fußballkarriere beendet hat. Mittlerweile ist er Besitzer der ...

SE Freising
:Erstes Testspiel steht an

Der Fußball-Landesligist SE Freising hat die Winterpause beendet und wieder mit dem Training begonnen. Das erste Vorbereitungsspiel findet bereits an diesem Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den Bayernligisten TSV Dachau 65 statt ...

SE Freising
:Sprung an die Spitze verpasst

Der SE Freising hat am Freitag nach einem torlosen 0:0 gegen den SV Erlbach den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga verpasst. Im ersten Abschnitt hatten die Freisinger nicht den Hauch einer Torchance, in der zweiten Hälfte ließen sie ...

SE Freising
:Ein "verrückter" Sieg

"Ein verrücktes Auswärtsspiel", sagte Trainer Alex Plabst, nachdem der SE Freising gegen den TSV Kastl in der Fußball-Landesliga verdient mit 3:1 gewonnen hatte. Verrückt, weil die Freisinger die letzten zehn Minuten mit zehn Mann auskommen mussten ...

SE Freising
:Erste Saisonniederlage

Nun hat es auch den SE Freising erwischt. Gegen den Landesliga-Tabellenführer TSV Wasserburg kassierte er am Freitag vor 280 Zuschauern mit 2:4 die erste Saisonniederlage - trotz einer 2:0-Führung. Vor allem in der zweiten Halbzeit fand die ...

SE Freising
:Zum Sieg gezittert

Der SE Freising führte gegen den FC Töging am Freitagabend souverän mit 2:0 und hätte problemlos erhöhen können. Dann aber bekamen die Freisinger Landesliga-Fußballer in der 81. Minute einen Gegentreffer und mussten noch gewaltig zittern, um den ...

SE Freising
:An der Tabellenspitze

Der SE Freising hat beim Aufsteiger ASCK Simbach mit 3:0 gewonnen, ist damit in der Landesliga Südost weiter ungeschlagen und hat nun sogar die Tabellenführung übernommen. Die Simbacher hielten nur eine Halbzeit lang mit, nach dem Wechsel mussten ...

SE Freising
:Vorsprung vergeigt

Zur Halbzeit sah der Fußball-Landesligist SE Freising in Traunstein wie der Sieger aus und führte 2:0. Individuelle Fehler führten aber zu zwei Gegentoren und am Ende mussten die Freisinger froh um einen Punkt sein. "Wir haben den Gegner förmlich zu ...

SE Freising
:Turniere für Fußball-Junioren

Zwei seiner weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten Jugendturniere für U-13- und U-15-Junioren veranstaltet der SE Freising mit Unterstützung der Freisinger Bank am kommenden Wochenende in der Savoyer Au. Am Start sind jeweils acht Vereine ...

Die 60ger beim SEF
:Würdiger Gegner

Die Löwen kommen für ein Testspiel zum SE Freising. Der kämpft lange wacker und verliert nur knapp mit 2:3.

Von Johann Kirchberger

SE Freising
:Klarer Sieg

Der SE Freising hat sich mit dem 3:0-Sieg beim SB DJK Rosenheim zwar seine Aufstiegschancen bewahrt, Trainer Alex Plabst aber war nicht so recht zufrieden. "Gut haben wir nicht gespielt", sagte er, die Rosenheimer war eigentlich nicht schlechter ...

SE Freising
:Hochverdient gewonnen

Der SE Freising ist zurück in der Erfolgsspur. Am Freitag wurde beim TSV Grünwald hochverdient mit 4:0 gewonnen. Trainer Alex Plabst lobte seine Mannschaft nach dem Abpfiff, sie sei stabil gestanden und habe wesentlich aggressiver als zuletzt ...

SE Freising
:Anschluss nicht verlieren

Landkreis - Die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Landkreis treten dieses Mal schon am Freitag an. Der SE Freising gastiert um 19.30 Uhr beim TSV Grünwald und braucht dort schon einen Sieg, um Türkgücü München nicht wegziehen zu lassen. Der VfB ...

SE Freising
:Vorsprung ausgebaut

Der SE Freising hat durch einen knappen aber verdienten 1:0-Erfolg beim TV Aiglsdorf seine Führung in der Fußball-Landesliga Südost ausgebaut und den Abstand zu Türkgücü München auf zehn Punkte vergrößert. Es war kalt, das Licht spärlich, die ...

Gutscheine: