Kirchbergers Woche:Ein plätschernde Moosach allein reicht nicht

Lesezeit: 2 min

Die Freisinger mögen ihre Innenstadt, sie muss aber auch attraktiv bleiben mit einem guten Laden-Mix und Fußgängerzone. (Foto: Johannes Simon)

Soll die Freisinger Innenstadt attraktiv bleiben, braucht es individuelle Geschäfte - und eine Fußgängerzone.

Kolumne von Johann Kirchberger

Soll die Freisinger Hauptstraße von der Karlwirtkreuzung bis zu den Altstadtgalerien komplett zu einer Fußgängerzone werden? Ganz ohne Autos? Darüber gehen die Meinungen in der Bevölkerung und im Stadtrat auseinander. Ein Augsburger Innenstadt-Experte hat kürzlich die Meinung vertreten, die Hauptstraße sei ein so langer Schlauch, da könne eine reine Fußgängerzone ein bisschen tot wirken. Soll man also mehr Autos in die Innenstadt lassen, damit es dort lebendiger zugeht?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: