Fußball-Landesliga:VfB besiegt Tabellenführer

Nun hat es auch Tabellenführer FC Deisenhofen erwischt. Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Südost konnte sich der VfB Hallbergmoos verdient mit 1:0 durchsetzen. Allerdings brauchten die Gastgeber ein wenig Glück, denn in der 73. Minute hielt VfB-Torhüter Ferdinand Kozel einen Elfmeter. In der ersten Halbzeit hatte Hallbergmoos deutlich mehr vom Spiel, versäumte es aber, aus seinen Chancen etwas zu machen. Das Tor des Tages erzielte Stefan Huber (30.). In einer unübersichtlichen Situation im Strafraum wurde der Ball auf Huber durchgesteckt, der aus zwei Metern traf. Nach der Pause wurde Deisenhofen stärker, doch der VfB ließ sich nicht überrumpeln. Huber (70.) und Martin Mayer (83.) sahen gelbrote Karten.

© SZ vom 30.11.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: