Fußball-Landesliga:Hallbergmooser Niederlage

Beim immer noch ungeschlagenen ASV Dachau hat der VfB Hallbergmoos am Sonntag in der Fußball-Landesliga erneut eine 1:2-Niederlage einstecken müssen. Dass die Dachauer den Sieg hart erkämpfen mussten und er aufgrund der starken Schlussoffensive des VfB ein wenig glücklich zustande kam, räumten sie selbst ein. Aber das hilft alles nichts, die Hallbergmooser krebsen weiterhin nur im Mittelfeld herum und haben nur drei Punkte mehr als der Tabellenvorletzte. Die Dachauer hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und gingen schon in der dritten Minute in Führung, als Philipp Schmidt die Verteidigung ausspielte und in aller Ruhe einschieben konnte. In der 60. Spielminute war es dann Andreas Kostorz, der einen Freistoß in die Mauer donnerte und den zurückkommenden Ball dann aus 18 Metern in die Maschen nagelte. Doch schon vier Minute später kamen die Dachauer Spieler durch Thomas Rieger erneut in Führung und behaupteten sie mit Glück und Geschick bis zum Abpfiff.

© SZ vom 27.09.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: