Fußball-Landesliga:Erste Niederlage für den VfB Hallbergmoos

Die erste Saisonniederlage für den VfB Hallbergmoos gab es am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den TSV Grünwald. Zur Halbzeit sah es dabei ganz böse aus für den VfB, denn die Grünwalder führten 4:0. Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt kamen die Hallbergmooser auf 2:4 heran.

Die Grünwalder hatten zu Beginn zwei Großchancen und erzielten in der 23. Minute das 1:0. Danach ging es rund. In der 27. Minute fiel das 2:0, drei Minuten später stand es 3:0 und in der 37. Minute erhöhten die Platzherren auf 4:0. Der VfB erholte sich und hatte noch vor der Pause zwei gute Chancen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel, Tobias Krause verkürzte in der 50. Minute auf 1:4 und er war es auch, der in der 80. Minute per Kopf das 2:4 besorgte. Mehr war für den VfB nicht mehr drin, der sich jetzt mit dem SE Freising und dem TSV Grünwald Platz drei in der Landesliga teilen muss.

© SZ vom 08.08.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: