Fußball:Eching dreht das Spiel

Immer weiter, immer weiter, nie aufgeben, immer kämpfen. Der TSV Eching war im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Vilsbiburg eigentlich schon geschlagen und siegte am Ende doch noch mit 2:1. Drei unheimlich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt für den Landesligisten. In der 35. Minute waren die Gäste in Führung gegangen und als dann in der 62. Minute Christian Trasberger auch noch die rote Karte sah, schien das Schicksal der Echinger besiegelt. Doch es kam ganz anders. Die Elf von Trainer Willi Kalichmann wollte sich nicht so leicht geschlagen geben und ihr Kampfgeist zahlte sich aus. Marko Juric erzielte in der 78. Minute den Ausgleich und nun wollte der TSV, obwohl in Unterzahl spielend, noch mehr. Kurz vor dem Ende erhielten die Echinger einen Elfmeter zugesprochen, den der gegnerische Torhüter zwar abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss von Neuzugang Manuel Stangl war er dann machtlos. Der TSV hatte eine schon verlorene Partie gedreht.

© SZ vom 06.03.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: