Schwerer Arbeitsunfall:Paketausfahrer wird von Kleintransporter überrollt

Ein Paketausfahrer ist am Dienstag in Au schwer verletzt worden (Symbolbild). (Foto: Michael Gstettenbauer/Imago)

28-Jährige wird dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden muss.

Von Birgit Goormann-Prugger, Au

Ein 28-jähriger Paketausfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Gemeinde Au im Landkreis Freising von seinem eigenen Kleintransporter überrollt und dabei so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden musste.

Zum Unfallzeitpunkt stellte der 28-Jährige seinen Transporter an einem Gefälle ab und begab sich in dessen Laderaum, um seiner Liefertätigkeit nachzukommen. Laut Polizei vergaß er offenbar, die manuelle Handbremse zu ziehen. Der Transporter setzte sich in Bewegung und rollte das Gefälle rückwärts hinab. Der 28-Jährige sprang durch die Hintertür aus dem Laderaum und wurde daraufhin von seinem Fahrzeug überrollt, bis dieses wenig später an einer Grundstücksmauer zum Stehen kam.

Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an der Grundstücksmauer muss noch ermittelt werden.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: