Munich Airport Center:Eine Runde drehen

(Foto: Birgit Gleixner)

Die Eisbahn am Flughafen steht Besuchern noch bis Sonntag zur Verfügung,am 7. Januar endet der Weihnachts- und Wintermarkt.

Draußen will es zwar nicht so richtig Winter werden - oder wenn dann nur für kurze Zeit. Eislaufen im Freien ist derzeit also nicht möglich. Noch bis einschließlich Sonntag steht Wintersportfans aber die Eisfläche im Munich Airport Center zur Verfügung. Der Winter- und Weihnachtsmarkt am Flughafen íst bis Sonntag, 7. Januar, verlängert worden. Dort kann man sich an einem der Stände nicht nur bei Glühwein oder anderen Getränken aufwärmen, sondern eben auch seine Schlittschuhe auspacken. Geöffnet ist die Bahn von 11 bis 21 Uhr. Gegen eine Gebühr von fünf Euro kann sie den ganzen Tag genutzt werden, Schlittschuhe werden kostenlos verliehen - und bei Bedarf auch nachgeschliffen. Auch Eisstockschützen können die Fläche buchen. Übrigens besteht die Bahn nicht aus echtem Eis, sondern erstmals aus einem speziellen Kunststoff. Am Samstagnachmittag wird zudem Show-Eiskunstlauf geboten.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: