Schwerer Unfall bei Au:Rettungshubschrauber bringt 21-Jährigen in die Klinik

Auch ein Rettungshubschrauber war bei dem Unfall im Einsatz. (Foto: Oliver Mueller/Imago)

Der Autofahrer kommt in der Nacht zum Mittwoch wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab und schleudert 100 Meter weit in den angrenzenden Acker.

Von Birgit Goormann-Prugger, Au

Mit dem Rettungshubschrauber musste in der Nacht zum Mittwoch ein 21-Jähriger nach einem Unfall in eine Klinik gebracht werden. Er war gegen 1.25 Uhr auf der Kreisstraße FS 32 von Au kommend in südlicher Richtung unterwegs. Weil er zu schnell war, verlor er bei Kürzling die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen kam von der Straße ab und blieb 100 Meter weiter im angrenzenden Feld liegen. Der junge Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Das Auto musste abgeschleppt werden, neben einem Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich entstand laut Polizei ein geringfügiger Flurschaden. Außer Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwilligen Feuerwehr Au am Unfallort im Einsatz.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: