Freizeit:Badespaß in der Region

Lesezeit: 6 min

Riesengaudi: Die Wasserrutsche im Grafinger Freibad. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Action im Erlebnisschwimmbad, Entspannung im Naturbad, mit Alpenpanorama oder auf der Riesenrutsche: Die Freibäder im Münchner Umland haben einiges zu bieten. Ein Überblick.

Freising: Alles frisch im Fresch

Es ist alles noch ziemlich frisch im Freisinger Erlebnisschwimmbad Fresch. Erst 2019 wurde es eröffnet. Das neue Kombibad hat einiges zu bieten. Acht Innen- und Außenbecken, Sprungturm, Sauna- und Wellnessbereich sowie - es soll ja keiner verhungern oder verdursten - Schwimmbadgastronomie. Das 25 Meter lange Becken mit vier Bahnen lädt ein zum gemütlichen Schwimmen. Im zweiten - mit dem Schwimmerbecken durch einen Kanal verbundenen - Bereich dürfen Planscher wild toben. Die Schaukelbucht inmitten des Freizeitbeckens erreicht man über einen Steg direkt vom Beckenrand. Eine kleine Massage versprechen die Düsen am Beckenrand. Auf den Steinstufen kann man sich sonnen oder von oben den Freibadtrubel beobachten. Außerdem gibt es große Liegewiesen und Spiel- und Sportplätze im Außenbereich. Wem es draußen zu heiß oder gar zu lebendig werden sollte, der kann auch im Sommer ins Hallenbad flüchten und dort im 25-Meter-Becker in Ruhe seine Bahnen ziehen. Birgit Goormann-Prugger

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAusstellung
:Der Schaltkreis der Natur

Bei der 6. Biennale der Künstlerinnen im Haus der Kunst in München verwischen die Grenzen zwischen Kunst und Wissenschaft, zwischen Technik und Natur.

Von Jürgen Moises

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: