Fotografie:Die Melancholie der Berge

Seine Fotografien sind aufwändig komponiert. Auf Instagram interessieren sich inzwischen mehr als eine halbe Million Abonnenten für die Bilder von Jannik Obenhoff aus Unterschleißheim.

1 / 7
(Foto: Jannik Obenhoff/OH)

Der Unterschleißheimer Schüler Jannik Obenhoff veröffentlicht seit dreieinhalb Jahren Landschaftsbilder über Instagram. Mittlerweile hat er mehr als eine halbe Million Abonnenten.

2 / 7
(Foto: Jannik Obenhoff/OH)

Über Instagram hat Obenhoff andere junge Fotografen kennengelernt, mit denen er ab und zu in die Berge fährt.

3 / 7
(Foto: Jannik Obenhoff)

Der junge Fotograf betont das Miteinander beim Arbeiten, die Hilfestellung, die sich die Jugendlichen untereinander bieten.

4 / 7
(Foto: Jannik Obenhoff)

Obenhoff komponiert seine Fotografien aufwendig und bearbeitet sie nach. "Eine Nachbearbeitung gibt einer guten Aufnahme einfach noch so ein gewisses Etwas", sagt er.

5 / 7
(Foto: Jannik Obenhoff)

Der Blick über den Königssee: Die Fotos von Obenhoff haben etwas Melancholisches.

6 / 7
(Foto: Foto: Jannik Obenhoff)

Bei den bayerischen Alpen soll es nicht bleiben. Obenhoff würde gerne auch in Kanada, Patagonien oder Island fotografieren.

7 / 7
(Foto: Florian Peljak)

Obenhoff besucht die elfte Klasse in Unterschleißheim. Für natürliche, gute Lichtverhältnisse steht er mitunter auch um vier Uhr morgens auf.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: