Am Hart:Daumen in Tür eingeklemmt

Die herbeigerufene Feuerwehr öffnete die Türe "gewaltfrei". (Foto: Günther Reger)

Ein Mann will die sich schließende Haustür aufhalten - und zwickt sich dabei den Daumen ein. Selbst die Feuerwehr hat Mühe, ihn zu befreien.

Er wollte nur die sich schließende Haustür aufhalten. Doch dabei hat sich ein Mann am Samstagnachmittag den Daumen derart in der Tür eingezwickt, dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Auch einem Mitbewohner des Mehrparteienhauses an der Paracelsusstraße gelang es nicht, ihn zu befreien. Denn jeder Versuch, die Tür zu bewegen, war für den Mann sehr schmerzhaft. Der Nachbar verständigte daraufhin die Feuerwehr. Aber auch verschiedene Keile und Hebelwerkzeuge halfen nicht. Erst als die Einsatzkräfte die Tür von innen aufhebelten, konnte der Mann seinen eingeklemmten Daumen endlich aus der Tür ziehen. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte sich ein vorstehendes Teil der Tür unter den Fingernagel gedrückt.

© SZ/ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: