Landkreis Erding:Mann gerät in Pressraum von Müllfahrzeug und stirbt

In Nürnberg sind zwei 13-Jährige aufeinander losgegangen. Einer wurde schwer verletzt. (Foto: David Inderlied/dpa)

Ein 49-jähriger Mitarbeiter einer Müll-Entsorgungsfirma ist am Montagmorgen tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Regina Bluhme, Walpertskirchen

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagmorgen ein Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma in den Pressraum des Müllautos geraten und dabei tödlich verletzt worden. Die Kripo Erding ermittelt. Der 49-Jährige war laut Polizeibericht in Au bei Walpertskirchen unterwegs, um die in Mülltonnen gesammelten Abfälle ins Entsorgungsfahrzeug zu leeren. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann dabei in den Pressraum des Sammelfahrzeugs.

Der Verunglückte konnte gegen 11.20 Uhr nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Unglück stehen könnten, unter der Telefonnummer 08122/9680 entgegen.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: