Fußball:Hallbergmoos gewinnt Pokal-Blitzturnier

Ein Pokal-Blitzturnier hatte der Bayerische Fußballverband am Sonntag angesetzt, um aus den bayerischen Landesligisten 22 zu ermitteln, die in einem Jahr, in der Saison 20/21, nach einem weiteren Spiel in die erste Hauptrunde um den Totopokal einziehen können. In Hallbergmoos war neben dem örtlichen VfB der SE Freising, der FC Unterföhring und der Kirchheimer SC am Start, gespielt wurde im System "Jeder gegen Jeden" jeweils 30 Minuten. "Eine Jugendveranstaltung", schimpfte SEF-Trainer Alex Plabst. Wie dem auch sei, am Ende setzte sich der VfB Hallbergmoos durch, weil er gegen Kirchheim 2:1 und gegen Unterföhring 2:0 gewann. Das letzte Spiel gegen den SEF endete 1:1, doch das war zu diesem Zeitpunkt bereits bedeutungslos geworden. Die Freisinger hatten es nämlich in ihren beiden ersten Spielen nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Zweimal 0:0, das reichte nicht. So schieden sie ungeschlagen, aber auch sieglos aus dem Turnier.

© SZ vom 09.07.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: