Unfall auf der A 9:Erdingerin sitzt mit 2,52 Promille am Steuer

Die Polizei stellte bei der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. (Foto: Marco Einfeldt)

Die Frau verliert am Sonntagabend die Kontrolle über ihren Wagen und landet in der Leitplanke.

Von Birgit Goormann-Prugger, Erding

Eine Frau aus dem Landkreis Erding hat sich am Sonntagabend mit 2,52 Promille noch ans Steuer gesetzt und ist auf der A 9 bei Garching in der Leitplanke gelandet. Gegen 17.40 Uhr war sie laut Polizei auf der A9 unterwegs. An der Ausfahrt Garching-Süd beabsichtigte sie, die Autobahn zu verlassen.

Vermutlich infolge ihrer Alkoholisierung geriet sie zu weit nach links, streifte den Fahrbahnteiler und kam 50 Meter später zum Stillstand. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der VPI Freising deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille.

Eine Blutentnahme wurde daher angeordnet und ihr Führerschein beschlagnahmt. Der Pkw wurde an der linken Front stark beschädigt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Die Frau bekommt jetzt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: