Auf der Staatsstraße 2081:Tödlicher Unfall bei Zorneding

Bei einem schweren Unfall ist am Mittwochvormittag bei Zorneding eine 80-Jährige ums Leben gekommen. (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochvormittag eine 80-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2081 bei Zorneding. Eine 63-Jährige wollte von dieser in die Lärchenstraße einbiegen und übersah nach Polizeiangaben offenbar das Auto der 80-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Seniorin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die zweite Fahrerin erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Zorneding und Pöring. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Ermittlung des genauen Unfallherganges hinzugezogen.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: