Zorneding:Koks, Mar Polizei fasst zwei mutmaßliche Dealer

Ermittler finden eineinhalb Kilo Amphetamin im Kühlschrank eines Pensionszimmers Die Polizei hat in Zorneding einen 18- und einen 19-Jährigen festgenommen, die verdächtigt werden, mit Amphetamin und Marihuana zu handeln. Insgesamt wurden bei beiden rund 1,6 Kilogramm Amphetamin sowie 80 Gramm Marihuana sicher gestellt. Der wohnsitzlose 18-Jährige war Zivilfahndern der Erdinger Kripo schon am Dienstag in der Nähe des Bahnhofs aufgefallen, als er einen Joint rauchte. Bei ihm fanden die Beamten 100 Gramm Amphetamin in dessen Rucksack. Am Mittwochnachmittag verhaftete sie dann den 19-Jährigen in einer Zornedinger Pension. Er soll Drogen an den 18-Jährigen verkauft haben. Außerdem fanden die Beamten im Kühlschrank rund 1,5 Kilogramm Amphetamin sowie 80 Gramm Marihuana. Da auch der 19-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er ebenfalls festgenommen.

Die Polizei hat in Zorneding einen 18- und einen 19-Jährigen festgenommen, die verdächtigt werden, mit Amphetamin und Marihuana zu handeln. Insgesamt wurden bei beiden rund 1,6 Kilogramm Amphetamin sowie 80 Gramm Marihuana sicher gestellt.

Insgesamt 1,6 Kilogramm Amphetamin, außerdem Marihuana, Kampfmesser und Reizgasspray fand die Polizei bei zwei mutmaßlichen Drogendealern in Zorneding. (Foto: Polizei)

Der wohnsitzlose 18-Jährige war Zivilfahndern der Erdinger Kripo schon am Dienstag in der Nähe des Bahnhofs aufgefallen, als er einen Joint rauchte. Bei ihm fanden die Beamten 100 Gramm Amphetamin in dessen Rucksack. Am Mittwochnachmittag verhaftete sie dann den 19-Jährigen in einer Zornedinger Pension.

Er soll Drogen an den 18-Jährigen verkauft haben. Außerdem fanden die Beamten im Kühlschrank rund 1,5 Kilogramm Amphetamin sowie 80 Gramm Marihuana. Da auch der 19-Jährige über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er ebenfalls festgenommen.

© SZ vom 06.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: