Polizei ermittelt:Wilderer im Ebersberger Forst

Ein Wilderer hat am Dienstag im Ebersberger Forst zugeschlagen. Wie die Polizei berichtet, hat der zuständige Jagdpächter an einem Forstweg westlich der Anzinger Straße in Ebersberg auf Höhe der Spedition Reischl den Kadaver eines Rehbocks aufgefunden. Der Kopf des Rehbocks war abgetrennt, offenbar als Trophäe, und der Kadaver zurückgelassen. Jagdpächter und Polizei gehen davon aus, dass der Kadaver lediglich an oben genannter Örtlichkeit abgelegt wurde. Wo das Tier erlegt wurde, ist derzeit unbekannt. Die Polizeiinspektion Ebersberg ermittelt wegen Jagdwilderei und hofft auf sachdienliche Hinweise von Zeugen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHistorische Rarität
:Die Zeit läuft

In Ebersberg schlägt eine etwa 300 Jahre alte mechanische Turmuhr, über drei Stockwerke zieht sich ihre Mechanik. Doch das bisweilen wetterfühlige Unikum muss dringend saniert werden.

Von Anja Blum und Peter Hinz-Rosin

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: