Wetter im Landkreis:Wind und Rad

Das Windrad in Hamberg ist das bisher einzige im Landkreis Ebersberg. Die Energieagentur kritisiert, dass es mit dem Ausbau nicht schnell genug vorangeht. (Foto: Christian Endt)

An Wind war die vergangenen Tage eher kein Mangel, die Betreiber des einzigen Windrades im Landkreis dürfte es gefreut haben. Neben Strom sorgt der Wind auch für abwechslungsreiche Aussichten, wie hier auf den Wendelstein vor Wolkenpanorama. Der Wind ist wohl auch der Grund, warum in den Bergen immer weniger weiß zu sehen ist, der ohnehin heuer nicht so üppige Schnee ist zumindest in der ersten Alpenreihe schon ziemlich abgeschmolzen. Dies dürfte auch in den kommenden Tagen so weitergehen, im Verlauf der Woche steigen die Temperaturen bis in zweistellige Bereiche. Richtung Wochenende soll es dann wieder etwas jahreszeitgemäßer werden und vielleicht sogar etwas Schnee fallen. Lang bleibt er aber nicht, der Trend geht ab kommender Woche eindeutig in Richtung Frühling.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: