Verkehrsunfall mit vier Verletzten:Autofahrer kracht in Böschung

Ein 24-Jähriger missachtet Ampel an Kreuzung B304/St 2080.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagabend gegen 22.15 Uhr auf der B304 ereignet. Beteiligt war daran nur ein Fahrzeug. Der Fahrer war ein 24-jähriger Mann, der mit seinem Pkw auf der St2080 von Grafing kommend Richtung Ebersberg fuhr.

Wie Zeugen berichteten, fuhr der junge Mann ungebremst über die rote Ampel, anschließend über die B304 und dann frontal in die gegenüberliegende Böschung.

Der 24-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrerinnen im Alter von 14 Jahren bis 24 Jahren wurden dabei schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ebersberg und Grafing musste die Beifahrerin aus dem Auto bergen. Der Fahrer selbst wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München gebracht, die Beifahrerinnen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, nach polizeilicher Schätzung etwa 40.000 Euro.

Die B304 und die St2080 wurden in beide Richtungen für etwa vier Stunden gesperrt.

Wie sich herausstellte, besitzt der Fahrer wohl keinen gültigen Führerschein, für das Unfallauto besteht keine gültige Zulassung mehr. Den Fahrer erwartet deswegen nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

© SZ/aja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: