Unfall in Vaterstetten:Mann überschlägt sich im Ort mit Auto

Ein laut Polizei "spektakulärer Unfall" ist am Montag in Vaterstetten passiert. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein 50-jähriger Autofahrer auf der Karl-Böhm-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann hatte - möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls, wie die Beamten mutmaßen - an der Kreuzung zur Brunnenstraße stark beschleunigt und ist nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte eine Ampel sowie einen am Straßenrand gepflanzten Baum und prallte gegen eine Hausmauer. Anschließend krachte das Fahrzeug noch gegen fünf geparkte Autos, ehe es sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Vier der geparkten Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden allein an den Fahrzeugen wird auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Die Schäden an der Hausfassade können laut Polizei aktuell noch nicht beziffert werden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: