Komplizierte Bergung:Lastwagen kommt von Kreisstraße ab

Ein Lastwagen ist Dienstagfrüh auf der Kreisstraße zwischen Weißenfeld und Wolfesing von der Straße abgekommen und in einem Feld stecken geblieben. Der 38-jährige Fahrer war gegen 5.30 Uhr in Richtung Wolfesing unterwegs, als er auf Höhe der Abzweigung nach Baldham-Dorf auf ein Feld rutschte, wo sich sein Lkw im feuchten Erdreich dann festfuhr.

Der Lastwagen blieb zwar weitgehend unbeschädigt, die Bergung gestaltete sich allerdings kompliziert, da dazu schweres Gerät eines Abschleppdienstes erforderlich war. Während der Maßnahme musste die Kreisstraße von der Polizei mit Unterstützung der Feuerwehr Baldham teilweise gesperrt werden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: