Grafing:Rosenheimer Straße gesperrt

Aufgrund von Kanal- und Wasserleitungsbauarbeiten und den damit einhergehenden Straßenbauarbeiten bleibt die Rosenheimer Straße in Grafing zwischen Bergstraße und dem Kreisverkehr von Montag, 8. April, an voll gesperrt. Darauf weist nun das Landratsamt hin.

In der zweiten Bauphase kommt es außerdem zu einer halbseitigen Sperrung des Kreisverkehrs. Der Verkehr wird dann werktags von 7 bis 17.30 Uhr durch eine Ampel geregelt. Die Arbeiten an der Straße und am Kreisverkehr sollen laut Landratsamt bis voraussichtlich 27. Mai abgeschlossen und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben sein. Bis dahin wird der Verkehr über die Rotter Straße und die Griesstraße umgeleitet. Fußgänger sind von der Maßnahme nicht betroffen; sie können die Gehwege in der Rosenheimer Straße weiterhin benutzen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiebe zu Hühnern
:Rosa und das grüne Ei

Ein Mädchen aus Grafing bei München pflegt eine ganz spezielle Beziehung zu Hühnern, die farbige Eier legen, auch mal kuscheln oder ein Hinkebein simulieren. Eine Geschichte über den Wert des Lebens - nicht nur an Ostern.

Von Anja Blum und Christian Endt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: