Polizei ermittelt:Einbruch in Oberpframmerner Grundschule

Ein Unbekannter ist in den vergangenen Tagen in die Grundschule Oberpframmern eingedrungen und hat dort im Dachspeicher ein kleines Feuer gelegt - das sich allerdings glücklicherweise nicht ausgebreitet hat. Wie die Polizei Ebersberg berichtet, muss sich die Tat zwischen dem 31. August und dem 4. September ereignet haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand warf der Unbekannte zunächst mit einem Stein ein Kellerfenster ein. Nachdem allerdings der Zugang zum Schulgebäude misslang, stieg der Täter auf das Dach der Schule, hebelte dort ein Fenster auf und gelangte auf den Speicher, wo er zündelte. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro. Ins Schulhaus selbst kam der Unbekannte aber nicht.

Nun hofft die Polizei Ebersberg auf Zeugen. Hinweise zum Täter oder zu verdächtigen Wahrnehmungen im Umfeld der Schule werden unter der Rufnummer (08092) 8268-0 entgegengenommen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: