Markt Schwaben:Radfahrer schwer gestürzt - Unfallverursacherin flüchtet

Obwohl die Autofahrerin Schuld an dem Verkehrsunfall trägt, ist sie einfach weitergefahren, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. (Foto: Uli Deck/dpa)

Beim Abbiegen hat eine bislang unbekannte Autofahrerin in Markt Schwaben einem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Der musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.

Weil eine Autofahrerin einem Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen hat, ist dieser gestürzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die unbekannte Autofahrerin entfernte sich vom Unfallort in Markt Schwaben, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ist der Radfahrer am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Geltinger Straße gefahren, um dort nach links auf die Burgerfeld einzubiegen. Gleichzeitig habe die Autofahrerin die Burgerfeld verlassen, um ihrerseits nach links auf die Geltinger Straße abzubiegen. Dabei habe sie dem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Dieser konnte einem Zusammenstoß gerade noch ausweichen, verlor dabei jedoch das Gleichgewicht und stürzte so schwer, dass er per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wie es weiter heißt.

Wer einen Hinweis zur Unfallverursacherin geben kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Poing unter (08121) 99170 zu melden.

© SZ/FEJO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRücktritt von Markt Schwabens Bürgermeister
:"Gefordert sind Rückgrat und Mut"

Markt Schwabens Altbürgermeister Bernhard Winter spricht im Interview über politische und zwischenmenschliche Umgangsformen und die schwierige Abwägung zwischen Gemeinwohl und Einzelinteressen. Auch einen Wunsch an seinen Nach-Nachfolger äußert er.

Interview von Wieland Bögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: