Markt Schwaben/Stuttgart:Bernhard Winter ausgezeichnet

Bernhard Winter aus Markt Schwaben ist nach einiger Corona-bedingten Verzögerung mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung in Stuttgart erhielt der 66-Jährige die Medaille für sein jahrzehntelanges Engagement. Der frühere Markt Schwabener Bürgermeister hatte Anfang des Jahres zum hundertsten Mal die Markt Schwabener Sonntagsbegegnungen veranstaltet. Über die Jahre ist die wiederkehrender Event weit über die Grenzen des Ebersberger Landkreises hinaus bekannt geworden. Der Hauptpreis in Stuttgart ging an den Filmemacher Andreas Dresen, die Medaillen erhielten neben Winter zwei Initiativen aus Ostdeutschland.

© SZ vom 09.10.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: