Hundetoiletten gesprengt:Unappetitlicher Vandalismus

Unbekannte haben in Oberpframmern mehrere Hundeklos gesprengt. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Mehrere Mülleimer für Hundekot im Gebiet der Gemeinde Oberpframmern sind in der Silvesternacht durch Feuerwerkskörper massiv beschädigt worden. Die Polizei geht von mutwilliger Sachbeschädigung aus, es seien Silvesterböller gezündet und anschließend in die Hundetoiletten geworfen wurden. Die Behälter der Mülleimer wurden dadurch allesamt zerstört und mussten durch die Gemeinde ersetzt werden.

Die zerstörten Mülleimer befanden sich an der Siegertsbrunner Straße Ecke Amselweg, am Gehweg, welcher von der Siegertsbrunner Straße in Richtung Am Stierberg führt sowie an der am Waldrand vorbeiführenden Straße im Gewerbegebiet Aich.

Personen, insbesondere Anwohner, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der Telefonnummer (08092) 8268-0 zu melden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: