Unfallflucht in Aßling:Autofahrer reißt Tankschlauch ab

Ein nicht alltäglicher Fall von Unfallflucht hat sich am frühen Mittwochmorgen an einer Tankstelle in Aßling ereignet. Wie die Polizei Ebersberg mitteilt, betankte eine bislang unbekannte Person gegen 0.20 Uhr einen weißen Mercedes an der 24-Stunden-Tankstelle in Aßling. Als der Fahrer seine Fahrt fortsetzen wollte, vergaß er offenbar, den Tankschlauch aus seinem Fahrzeug zu entfernen und fuhr los. Hierbei riss er den Schlauch aus der Zapfsäule. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Der Fahrer informierte weder die Tankstelle noch die Polizei über den Vorfall - allerdings gibt es nach Angaben der Polizei "vielversprechende Videoaufzeichnungen". Gegen den noch unbekannten Fahrer des weißen Mercedes wird nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: